Über uns 

Hallo! Mein Name ist Martina Sterner. Ich wohne zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in einem Haus nahe Oetz in Tirol (Österreich). Die Raupe, also Wakigutu, entstand eigentlich schon in der Schulzeit - da hab ich ihn das erste Mal gezeichnet (natürlich in einfacher Form - nicht so toll wie Doris, die Wakigutu gezeichnet hat). Später entstand die Idee ein Buch zu schreiben. Dort hieß Wakigutu noch "Manu die kleine Raupe". Das Buch war damals schon ein Mitmachbuch und sollte Eltern und Kinder im gegenseitigen Miteinander helfen und unterstützen. Dieses Buch kam sehr gut an, war aber für mich noch nicht ganz fertig.

Am 12.01.2017 wurde WAKIGUTU dann geboren. Seitdem arbeite ich mit Doris Nawratil intensiv zusammen und neue Charaktere sind dabei entstanden. Große Unterstützung bekam ich von meiner ganzen Familie. Sie verstehen mich, unterstützen mich und helfen mir. Sie waren und sind mir eine ganz große Stütze und geben mir die Freiheit, meinen Traum zu leben. Ich liebe euch. Danke für eure Unterstützung. Mein lieber Mann ist ein ganz toller Papa und Partner, er unterstützt mich, wo er nur kann. Auch seine Ideen werden immer gerne eingearbeitet und durch sein besonderes "Gespür" für Kinder, ist er eine Bereicherung auch für Wakigutus Welt. Meine zwei Kinder sind meine Schätze. Sie schenken mir so viel Liebe und inspirieren mich in vielen Dingen. Durch die Kreativität, durch die Einzigartigkeit und durch das feine Gespür von beiden. Ihr seid einfach nur toll. Auch sehr wichtig sind all meine Freunde, meine "Allerfeinsten". Ganz besonders meine beste Freundin Belinda. Bei ihr darf ich sein, wie ich bin und sie steht immer zu mir und hört mir zu. Sie begleitet mich schon so lange und gibt mir Halt, einfach nur, weil sie da ist. Danke für deine  Freundschaft, auch an alle meine Freunde.

Besonders erwähnen möchte ich  auch Doris Nawratil, die die Bücher und Figuren illustrierte und mit sehr viel Feingefühl und Liebe umgesetzt hat. Wir sind ein super Team und ergänzen uns perfekt. Ohne ihre Arbeit würde es Wakigutu noch nicht geben. Ein großes DANKE an die liebe Doris. 

Ich arbeite selbstständig als Elternbildnerin und unterstütze Eltern in ihren erzieherischen Fähigkeiten. Auch diese Erfahrungen habe ich in meine Bücher eingebaut. Natürlich auch meine privaten Erlebnisse: Die schönen Erlebnisse aus der Vergangenheit mit meinen Brüdern und meinen Eltern und meinen Erlebnissen mit meinen Kindern und meinem Mann. Meine Familie bereichert mein Leben und ich lass mich gerne von ihnen inspirieren.  

Meine Homepage als Elternbildnerin:

www.schatzkiste-erziehung.jimdo.com 


Am 12. Jänner 2018, an WAKIGUTU´s 1. Geburtstag, war Wakigutus "online-Geburt", dort ging die Homepage, die mein Sohn und ich gestaltet haben, online und auch eine Facebook-Seite wurde eingerichtet. Ein Meilenstein in unserem Projekt. Seit dem ist viel passiert:

• viele Kinderaugen wurden zum Strahlen gebracht

• Eltern fühlten sich verstanden und unterstützt

• neue Produkte sind entstanden

• neue Bücher wurden geschrieben 

• neue Kooperationen wurden abgeschlossen 

• Wakigutu war bei Camps und Festen dabei 

...,.usw.


Ich bin sehr glücklich, dass Wakigutu so gesehen wird, wie er gemeint ist.

 Und es geht so weiter: ich bin gerade  am Schaffen von neuen Büchern, Charakteren und Produkten. Ihr könnt schon mal gespannt sein. Es wird bunt.  


Hallo! Ich bin Florian Sterner. Ich bin mit Martina verheiratet und habe mit ihr zwei Kinder: Noah und Lisa-Marie. Ich konnte sehr gut beobachten, wie sich meine Frau in dieses Projekt hineinhing. Trotz Kinder, dem Haushalt und ihrer Arbeit, findet sie immer Zeit für das Projekt Wakigutu. Ich freue mich über das tolle Ergebnis, das dabei entstanden ist, und werde sie auch weiterhin unterstützen, damit Martina noch alle Ihre Ideen verwirklichen kann. Ich liebe dich, mach weiter so. 


Guten Tag! Mein Name ist Noah Sterner. Wie ihr ja schon wisst, bin ich der Sohn von Martina und Florian. Ich bin 14 Jahre alt und zurzeit gehe ich zur Schule. Trotzdem helfe ich beim Projekt Wakigutu mit. Ich habe zum Beispiel diese Homepage erstellt und mit Bildern verziert. Die Homepage wird natürlich öfters im Monat upgegradet . Über ein Feedback und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich sehr, denn dies ist meine erste Homepage:)Ich bin ganz stolz auf meine Mutter und unterstütze sie soweit es geht. 


Halli hallo! Ich bin Lisa-Marie Sterner, bin 11 Jahre alt. Meiner Mama bereitet es sehr viel Freude mit Wakigutu zu arbeiten. Ich helfe auch schon tatkräftig mit und es macht mir sehr viel Spaß ihr zu helfen. Ich kann mich sehr gut mit Lalagutu identifizieren, da ich auch aufgeweckt bin, wie sie. Wakigutu ist, wenn ich ehrlich bin aber auch ziemlich cool. Die Bücher finde ich auch sehr toll und lese gerne darin. Ich freu mich schon auf die vielen Spiele von Mama, die sie gerade entwickelt. Werde sie dann gleich ausprobieren.