Hallo!

Ich bin Wakigutu die kleine Raupe. Ich erlebe mit meiner Familie, bestehend aus Lalagutu, Wacoony und meinen Eltern Wamagutu und Wapagutu viele Alltagssituationen und lerne jeden Tag etwas für mein Leben dazu. Während meiner Reisen begegne ich  neuen Freunden, die mir ihre Welt sichtbar machen. Daraus kann ich auch ganz viel für mein Leben lernen und über meine Bücher an euch weitergeben. 

Mein Name bedeutet Was Kindern gut tut und genau das könnt ihr auch herausfinden. Wenn ihr mit mir arbeitet und mich in euer Herz lässt, kann ich euch helfen, herauszufinden, was euch und eurer Familie gut tut.  Es können euch zum Beispiel meine zwei verschiedenen Augen helfen, sie symbolisieren die zwei verschiedenen Sichtweisen. Manchmal hilft es, wenn man Situationen von einem anderen Blickwinkel sieht, das kann so manchen Konflikt lösen. Und wer möchte sich schon streiten? Also ich nicht. Ihr dürft mich gerne als Brücke oder Sprachrohr verwenden: probiert einfach mal aus, gewissen Situationen von eurer Welt und der Welt des Anderen zu betrachten und kommt euch damit entgegen. Mit Einfühlungsvermögen und guten Erklärungen, ist das ganz möglich (mit meinen Mitmachbüchern noch einfacher). Es gibt viele Situationen im Alltag und auch in den Ferien, in denen sich beide Welten begegnen. Wie schön, wenn daraus ein  "Wir - eine unsere Welt" entstehen kann. 

Natürlich gibt es  Welten, die passen einfach nicht zusammen, da ist ein WIR nicht erwünscht. Bei diesen Situationen/Welten muss man sich dann auch nicht begegnen oder die Welt des anderen verstehen - da darf jeder in seiner Welt bleiben und sie somit schützen.

Mein Markenzeichen "mein Stern" hat eine ganz spezielle Bedeutung, er symbolisiert den "guten Gedanken". Er kann für euch sehr wertvoll  und hilfreich sein. Manche Situationen können leichter gelöst werden, wenn ein guter Gedanke sie durchleuchtet. Probiert es mal aus. Mein Stern kann auch als Glücksbringer/Begleiter für euch da sein.

Von mir und meiner Welt gibt es viele tolle Produkte. Zum Beispiel meine Mitmach-Bücher (Band 1-5, und Weihnachtsbüchlein), die euch ein ganzes Leben lang begleiten können. Durch die tollen Übungen "meine Welt", "deine Welt"  werden sie auch noch für euch zum Unikat. Meine Bücher sind pädagogisch wertvoll und können die Familie vereinen und eine Brücke bauen. Sie schaffen ein WIR, sorgen für mehr Verständnis und verbinden beide Welten miteinander.

Mich gibt es auch als Kuscheltiere und als Mini-Kuscheltiere für die Schultasche, die Kindergartentasche, das Federpennal oder die Handtasche.

Meinen Stern gibt es  als Schmuck oder Schlüsselanhänger. 


Lasst euch verzaubern und taucht ein in meine Welt und lernt eure Welt ganz neu kennen.

Meine Familie stelle ich euch im nächsten Menüpunkt vor.


Alle Produkte und Preise findet ihr im Shop. 

Wakigutu (als Kuscheltier)